Zuchering 18.05.2019
Sandra Fritsche, Nicola Plößner und Tanja Kramhöller nach abgeschlossenem Wettkampf

Dreikampf zwischen Drei in der Senioren Zwei

Auch Wettkämpfe im etwas vorgerückten Alter machen Spaß und bringen Erfolge. Das bewiesen drei Deggendorfer „Seniorinnen“ zwischen 40 und 50 Jahren beim Rasenkraftsport. Sie gingen bei den Bayerischen Meisterschaften in Zuchering bei Ingolstadt an den Start und lieferten sich einen spannenden Wettkampf.

Als erste Disziplin stand das Gewichtwerfen auf dem Plan. Sandra Fritsche legte mit 9,70 m einen guten Wurf vor, Nicola Plößner konnte mit 10,80 m kontern, Tanja Kramhöller machte es mit drei ungültigen Würfen sehr spannend und schaffte im letzten Versuch einen guten Wurf mit 9,56 m. Auch im anschließenden Steinstoßwettbewerb blieb die Reihenfolge gleich und der Abstand knapp. Nicola Plößner warf den 5 kg Stein 5,90 m weit, Sandra Fritsche schleuderte ihn auf 5,72 m und Tanja Kramhöller folgte mit 5,47 m. Beim abschließenden Hammerwerfen schaffte es Nicola Plößner mit einer Leistung von 17,93 m den Vorsprung etwas auszubauen, während Sandra Fritsche mit einer Leistung von 14,07 m an Boden verlor und Tanja Kramhöller mit 15,61 m gut aufholte. Am Ende lag Sandra Fritsche lediglich 3 Punkte vor Tanja Kramhöller. Nicola Plößner konnte den Bayerischen Meistertitel für sich verbuchen, gefolgt von Sandra Fritsche auf dem zweiten und Tanja Kramhöller auf dem 3. Platz.

Am Ende des Wettkampftages wurde noch eine Steinstoßstaffel durchgeführt, bei der Natursteine verschiedener Gewichte – je nach Altersklasse – gestoßen werden mussten. Es traten neun Mannschaften gegeneinander an. Für Deggendorf gingen Tobias Roßner, Sandra Fritsche, Tanja Kramhöller und Nicola Plößner an den Start. Unterstützt wurde die Mannschaft von Sabrina Zeug aus Hausham. Die Mannschaft schaffte insgesamt den hervorragenden 2. Platz und hatte viel Spaß dabei.

Übersicht der Ergebnisse
AthletKlasseHammerGewichtStein
Nicola Plößner Seniorinnen 2 17,93 m 10,80 m 5,90 m
Sandra Fritsche Seniorinnen 2 14,07 m 9,70 m 5,72 m
Tanja Kramhöller Seniorinnen 2 15,61 m 9,56 m 5,47 m