2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012

 

Bayerische Meisterschaften der U16 und U23

Aichach - 19.07.2015

Veranstaltung

Paula Heim auf der Bayerischen Meisterschaft

Wenn nicht 800 m, dann eben Hoch

Mit ihrer Qualifikationsleistung von 1,46 m im Hochsprung der weiblichen Jugend U16 in Straubing konnte Paula Heim zur Bayerischen Meisterschaft im Schwäbischen Aichach reisen. Zuvor war sie bereits um nur eine Sekunde an der Qualifikation zu den 800 m Läufen gescheitert. Die Deggendorferin ging nach guten Probesprüngen mit Zuversicht in den Wettkampf. Die Nervosität im Teilnehmerfeld war gut zu spüren, nachdem viele Athletinnen die Stange schon deutlich unter ihrem Leistungsvermögen rissen. Am Ende musste sich auch Paula Heim unter ihnen einreihen, nachdem sie ihre Saisonbestleistung eigentlich schon übersprungen hatte, tuschierte sie die Stange noch minimal mit dem Fuß und schied knapp mit 1,41 m aus. Weil sie bis zu dieser Höhe die Stange bereits mehrmals riss wirkte sich das trotz gleicher übersprungener Höhe wie die nächsten 6 Athletinnen negativ auf die Platzierung aus. Eine Top 10 Platzierung war zum greifen nahe. Nach diesem Fehler musste sie sich mit dem 15. Rang zufrieden geben. Die Ziele für das nächste Jahr sind jedoch schon gesteckt, dann geht es noch ein gutes Stück höher hinaus.

Ergebnisse

AthletKlasseDisziplinZeitPlatz
Heim, Paula W14 Hochsprung 1,41 m 15