München 12./13.06.2021
Agnes Leitgeb, Benjamin Huber und Pia Stern
Agnes Leitgeb, Benjamin Huber und Pia Stern

Deggendorfer glänzen mit guten Plätzen und Bestleistungen in München

Der lange erwartete Start in die Wettkampfsaison ist den Deggendorfer Leichtathleten gut gelungen: Beim Restart Meeting des Bayerischen Leichtathletikverbands in München durften erstmals auch Sportler an den Start gehen, die nicht dem Kader der Besten angehören. Vom TSV Deggendorf nutzte Benjamin Huber mit Agnes Leitgeb und Pia Stern die Chance, einen großen Wettkampf zu bestreiten.

Benjamin Huber zeigte über 100 m gleich, dass er das Sprinten trotz Coronapause nicht verlernt hat und lief mit einer Zeit von 12,20 s eine persönliche Bestleistung. Auch mit dem 10. Platz über 200 m in 24,98 s kann er nach lediglich kurzer Trainingszeit auf dem Platz sehr zufrieden sein.

Die Deggendorferin Pia Stern bestätigte ihre hervorragende Form im Hammerwurf mit 45,78 m. Damit konnte sie über Platz 2 freuen. Im Diskuswurf gelang der Athletin des TSV Deggendorf mit 30,61 m eine ausgezeichnete Bestleistung und gleichzeitig auch die Qualifikationsleistung für die bayerischen Meisterschaften.

Über 100 m in der Altersklasse weibliche Jugend U20 ging Agnes Leitgeb über 100 m an den Start. Mit einer Zeit von 12,78 s sicherte sie sich Platz 5. Über 200 m zeigte sie, dass ihre Stärken in den längeren Strecken liegen. Sie lief in 25,32 s auf Platz 3. Mit beiden Zeiten qualifizierte sie sich für die Bayerischen Meisterschaften und über 200 m auch für die Deutschen Meisterschaften. Im Weitsprung sicherte die TSVlerin sich mit 4,98 m einen Platz unter den ersten acht Springerinnen und kam in den Endkampf, den sie mit 4,99 m als 7. abschloss.