München 29.01.2022
Bayerische Hallen- und Winterwurfmeisterschaften
Pia Stern hat schon früh in der Saison den Dreh raus

Beide Deggendorferinnen mit Vizemeister-Titeln

Bei den Bayerischen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Leichtathleten in München gingen zwei Athletinnen des TSV 1861 Deggendorf an den Start und zeigte sehr gute Leistungen: Pia Stern und Agnes Leitgeb sind jetzt Bayerische Vizemeisterinnen.

Die Deggendorferin Pia Stern zeigte bei den Winterwurfmeisterschaften ihre Klasse im Hammer- und Diskuswurf. Mit dem 3 kg-Hammer gelang der TSVlerin eine neue persönliche Bestleistung von 46,55 m mit der sie das Feld lange anführte. Im letzten Versuch wurde sie jedoch überholt, sodass Pia Stern insgesamt in der Altersklasse U18 auf Platz 3 landete. Der Diskuswurf gestaltete sich bei sehr wechselhaften und windigen Bedingungen schwierig. Pia Stern erreichte mit dem 1 kg-Gerät 27,70 m und wurde mit dieser Leistung bayerische Vizemeisterin.

Agnes Leitgeb ging in der Altersklasse U20 in den Sprintdisziplinen an den Start. Über 60 m gelang ihr im Vorlauf eine Zeit von 8,25 s und sie zog in den Endlauf ein. Im Finale konnte sich die Sprinterin auf eine neue persönliche Bestleistung von 8,17 s steigern und belegte Rang 5. Über 200 m lief Agnes Leitgeb als Zweite ihres Laufes mit einer Zeit von 25,93 s ins Ziel. Insgesamt bedeutete dies Platz 4. In ihrer Paradedisziplin den 400 m lief die Deggendorfer Athletin ein couragiertes Rennen, in dem sie sich in 58,47 s knapp geschlagen geben musste und bayerische Vizemeisterin wurde.