Bogen 24.09.2022
Bayerische Seniorenmeisterschaften Werfermehrkampf 2022
Sandra Fritsche, Nicola Plößner, Stephanie Kritzenberger und Brigitte Wallstabe können sich über einen erfolgreichen Tag an den Wurfgeräten freuen.

Die Mannschaft der Damen holt in Bogen erneut den Bayerischen Meistertitel

Zum 16. Mal wurden in Bogen die Bayerischen Seniorenmeisterschaften im Werfer-5-kampf durchgeführt. Vier Sportlerinnen des TSV Deggendorf gingen bei trockenem, aber windigen Wetter an den Start. In der Altersklasse W40 zeigte Steffi Kritzenberger ihr Können. Schon bei der ersten Disziplin, dem Speerwurf ging sie souverän mit 27,67 m in Führung. Mit 8,84 m im Kugelstoß baute sie die Führung deutlich aus und spätestens beim erfolgreichen Hammerwurf auf 35,30 m war klar, dass ihr der Bayerische Meistertitel nicht mehr zu nehmen war. Auch im Gewichtwurf zeigte die Deggendorferin mit 10,44 m eine sehr gute Weite und die 21,60 m im Diskuswurf führten insgesamt zum souveränen Sieg.

Sandra Fritsche und Nicola Plößner kämpften in der Altersklasse W45 gegeneinander. Im Speerwurf hatte Sandra Fritsche mit persönlicher Bestleistung von 15,27m die Nase vorn. Auch beim anschließenden Kugelstoßen siegte Sandra Fritsche. Ihre Trainingspartnerin Nicola Plößner punktete dagegen im Hammerwurf. Im Gewichtwurf stellten beide persönliche Bestleistungen mit dem 9,08 kg schweren Gewicht auf. Sandra Fritsche kam auf 6,16 m und Nicola Plößner auf 6,60 m. Im abschließenden Diskuswurf konnte sich wieder Sandra Fritsche durchsetzen und dennoch musste sie sich knapp mit Rang 5 hinter ihrer Vereinskollegin begnügen. Als Mannschaft holten sich die drei Werferinnen vom TSV Deggendorf den Bayerischen Meistertitel.

Brigitte Wallstabe-Watermann startete in der Altersklasse W50 zum ersten Mal beim Werfer-5-kampf. Sie überzeugte vor allem mit ihrer Leistung im Hammerwurf, der aus dem Stand auf 17,10 m flog und das 7,26 kg schwere Gewicht landete bei hervorragenden 7,97 m. Insgesamt konnte sich die Deggendorferin über den 3. Platz freuen.